So etwas nebenbei versucht man auch die Welt zu retten,

In den Tiefen der Ewigkeit - Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit
von Isa Day

In den Tiefen der Ewigkeit (Der Weg des Heilers - Band 2)
von Isa Day. Erschienen im Pongü Verlag am 1. Juni 2016

Hier wird sehr gespoiltert, wenn Du den ersten Teil noch nicht gelesen hast. Bitte dann ab den Sternen weiterlesen.

Marcin und sein Bruder Joshi machen sich auf den Weg zu den Geistern als sie in einer Höhle auf den Jungdrachen Tjiarri treffen. Er erzählt ihnen, dass diese Geister nicht ihre Feinde sind und nicht den Riss des Himmels erzeugen, sondern ihn mit ihrem Gesang versuchen zu verschließen. Mit Hilfe von Joshis Magie dringen sie in die Burg der Asjadai, so nennen sich die Geister selbst, ein und versuchen deren König davon zu überzeugen sie nicht auf der Stelle zu töten und statt Krieg ihrer Rassen gemeinsam gegen den unbekannten Feind vorzugehen.

***

Wieder zieht mich dieses Buch sofort in die magische Welt von Macin und Joshi. Streckenweise liest es sich mehr wie ein Jugendbuch, was vermutlich durch das Alter der meisten Protagonisten erklärbar ist. Es wird gekämpft, es ist Krieg aber in diesem zweiten Buch der Serie wird mehr auf die Gefühle der handelnden Personen eingegangen. Wir erfahren mehr über die Gründe warum Dinge geschehen sind und weite Teile des Buches beschreiben die Welt und ihre Schönheiten. Leider bleiben dabei die Erklärungen zu den Fähigkeiten der Handelnden die mehr oder weniger plötzlich eingeführt werden etwas auf der Strecke weswegen ich einen Stern abgezogen habe. Gleichzeitig reifen dadurch die “Helden” der Geschichte und es ist etwas so, als würde man zu einer Melodie noch ein Instrument hinzufügen welches die Musik noch intensiviert. Dieses Buch ist wie der Aufruf zur Voelkerverstaendigung und Akzeptanz verschiedener Kulturen um friedlich miteinander leben zu können.

Insgesamt wieder ein wundervoller Band und ich freue mich schon auf das 3. Buch auf das ich jetzt natürlich brennend warte.