So geht Spannung

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

" Perfekt Girl " ist das zweite Buch der Autorin Gilly Macmillan und es ist ihr gelungen eine psychologische Spannung aufzubauen, der man sich nicht entziehen kann.

Das " Perfekt Girl " ist Zoe. Durch unglückliche Umstände hat Zoe einen schweren Unfall verursacht bei dem 3 Jugendliche starben und sie kommt für 1 1/2 Jahre in den Jugendarrest. Danach zerbricht die Ehe ihrer Eltern und Zoe fängt mit ihrer Mutter ein neues Leben an einem neuen Ort an. Doch die Vergangenheit holt sie ein. Bei einem Klavierkonzert, dass Zoe und ihr Stiefbruder Lucas gibt, erscheint der Vater eines der Unfallopfer und bringt das gut gehütete Geheimnis um Zoe zutage. Wie reagiert Zoes neuer Stiefvater , der sein bewusst starr geregeltes Leben aus den Angeln gehoben sieht ?

Was der Autorin wirklich mehr als gelungen ist, ist, dass sie eine Spannung ohne jedes Blutvergießen erzeugt. Dadurch , dass verschiedene Familienmitglieder in diesem Buch zu Wort kommen, wird dem Leser eine Situation vor Augen geführt, die unterschwellig die Erwartung nährt, dass es zu einem großen Knall kommen muss. Jede der agierenden Personen hat ein Geheimnis, was irgendwann zutage treten wird und jeder lebt ein Leben , dass der Realität nicht standhält.

Dieses Buch spricht viele Themen an und das hat mir sehr gut gefallen .z.B. , dass das Rechtssystem nicht einwandfrei ist , dass starre Strukturen häufig etwas verschleiern wollen und das jeder Mensch eine Aufgabe braucht.

Mir hat dieser flüssig geschriebene Thriller sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall das erste Buch dieser Autorin lesen.