So gut :D

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Cover

Ich bin absolut vernarrt in dieses Cover ♥ Es hat Stil, Stimmung und wenn ich mir vorstelle wie sie zusammen mit seinen Geschwistern im Regal wirken ♥ Da schlägt das Herz eines jeden Cover -liebhabers hoch. Es hat so etwas altes, geheimnisvolles an sich. Da will man doch gleich zugreifen ♥

Handlung

Wenn Alex gewusst hätte das sein Tag eine derartige Wendung nimmt, wäre er wohl im Bett geblieben. Doch so erlebt er durch ein überraschendes Ereignis den enormen Wechsel von der normalen hin zur Zauberer-Gesellschaft, in der er sich erst einmal zurecht finden muss. Das er von dieser gemäß der Regeln bisher nichts wusste, macht das ganze natürlich nicht einfacher.

Gleichzeitig begreift er immer mehr, dass das Gefüge aus Schatten und Licht aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die Schattenkrieger versuchen den Wall, der beide Gesellschaften trennt einzureißen und der Held braucht erst mal Unterricht...

Charaktere

Alex ist so normal das ich ihn gleich mochte. Und auch das er absolut überfordert ist und erst mal denkt er werde verrückt nachdem er von jetzt auf gleich so viel Magiewissen in seinem Kopf hat, fand ich sympathisch. Aber auch Jen als coole Lichtkämpferin hat mehr sehr gefallen. Die Interaktion zwischen den beiden entlockte mich ja auch mal ein lächeln. Vor allen da Jen noch was anderes im Kopf hat als Alex Unterricht zu geben.

Schreibstil

Dieser Autor hat Tempo! Und das nicht zu knapp. Wer nun aber Angst hat, das s dadurch die Story untergeht, den kann ich beruhigen. Man versteht alles. Und vorallen, es kommt nicht zu längen oder Dingen die sich einfach ziehen. Dazu at man in diesem Buch gar keine Zeit. Wie auch. Die Magie muss gemeistert werden, die Bösen lauern auf ihre Chance und Jem und Alex sind auch nicht gleich das Dream-Team. Aber auch der Humor kommt mir nicht zu kurz. Gerade etwas, was ich bei Fantasy liebe. Spannung, Spannung und Witz.

Meinung

Im E-book Bereich ist dieser Autor ja kein Unbekannter mehr, wie ich nach einer kurzen Recherche festgestellt habe. Wieso allerdings die Bücher an mir bislang vorbeigegangen sind, weiß ich beim besten willen nicht. Dieses Buch hat jedes Versprechen vom Klappentext gehalten. Für mich auf jeden Fall klar, das ich weiter lese. Allerdings eher in Buchform. Die Bände sind so schön und damit für mich viel zu schade, sie im Reader vermodern zu lassen ^-^