So gut wie der erste Band

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
von Julie Kagawa

Als Ethan und Kenzie aus Nimmernie zurückkommen, ist Kenzies Vater sehr wütend. Er verbietet Ethan, sich weiterhin mit Kenzie zu treffen. Als dann der eiserne Prinz Keirran verschwindet, bittet Annwyl um Hilfe. Ethan will ihr helfen, aber Kenzie unbedingt daraus halten. Trotzdem schafft sie es, ihnen zu folgen und ein neues Abenteuer beginnt.

Meinung

Der Schreibstil hat mir wie in den anderen Büchern der Autorin wieder sehr gut gefallen. Durch ihn lässt sich das Buch schnell lesen.

Der Protagonist Ethan war mir auch wieder sympathisch. Ich fand es aber sehr schwer, sein Verhalten mit seinem Aussehen zu verbinden. Kenzie hat die Geschichte spannender gemacht und sie hat mir sehr gut gefallen.

Ich fand es gut, dass es am Anfang des Buches nochmal einen kurzen Rückblick durch Ethan gibt, was in dem vorherigen Band geschehen ist. So war ich direkt wieder im Geschehen drin und konnte gut folgen. Außerdem fand ich es gut, dass die Geschichte dann direkt losging und zwar genau da, wo sie aufgehört hat. Das Buch war durchgehend spannend, aber ein paar Dinge gingen mir etwas zu schnell bzw. waren zu einfach für die Protagonisten. Das Ende kam sehr abrupt mit einem miesen Cliffhanger.

Fazit

Genauso gut wie der erste Band.