So gut wie es begonnen hatte, endete es auch!

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Verliere mich. nicht. ist ein würdevoller Nachfolger von Berühre mich. nicht. – darüber braucht man nicht diskutieren.

Sage durchläuft eine Art Selbstheilung und beginn endlich, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und nicht mehr von ihr davon zu laufen. Ihre Freundschaften zu April, Meghan und besonders Conner werden tiefer und helfen ihr, alles zu verarbeiten. Ich denke, gerade in Connor hat Sage eine Art „Seelenverwandten“ getroffen, der ihr Mut und Hoffnung gibt und von dem sie sich vielleicht ein ganz kleines bisschen verstanden fühlt.

Mir tat auch Luca sehr leid, er fühlte sich betrogen und benutzt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Hatte er sich von Anfang an in Sage getäuscht? Für mich war sein Schmerz sehr nachvollziehbar und auch seine Handlungen konnte ich verstehen- auch wenn man sich einige davon natürlich anders gewünscht hätte :-) Aber als im Klar wurde, welchen Schmerz Sage wirklich durchlitten hatte, war er zu 100% für Sage da und hatte sie unterstützt wo er nur konnte – und genauso muss es sein.

Wie auch im ersten Teil, lief die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca in einem angenehmen Tempo ab. Es wurden nicht zu schnell Liebesgeschwüre ausgetauscht, aber es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Für mich ist die Beziehung der beiden absolut glaubhaft und realitätsnah dargestellt worden.

Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, hier ist ein Profi am Werk gewesen :-) Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich immer gut unterhalten gefühlt!

Fazit:
Mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen wie der erste – ich empfehle daher allen, die den ersten Teil gelesen haben, unbedingt auch zum zweiten Teil zu greifen!

Liebe Grüße, lisamarie_94