So gut wie süßes Apfelchutney: Der neue Roman von Liora Blake!

Fair Catch - Liora Blake

Fair Catch
von Liora Blake

~~Das Cover hat mich einen Roman aus dem Genre Erotik vermuten lassen, doch die Inhaltsangabe hat mich ziemlich schnell eines Besseren belehrt... Dachte ich jedenfalls, doch mein erster Eindruck war absolut richtig. Im Laufe der Kapitel wurde dann doch ziemlich schnell klar, dass es sich hier zwar um eine Liebesgeschichte, jedoch mit einer gehörigen Portion Erotik, handelt.

Der Schreibstil von Blake ist locker und leicht verständlich, witzig und auch ein bisschen frech. Der Autorin ist es gelungen, mich anfangs mit ihrer Geschichte rund um Cooper und Whitney in den Bann zu ziehen, ich konnte mir durch Blakes lebendigen Schreibstil die Situationen bildlich total gut vor Augen halten. Recht schnell wurde mir in und mit dieser Geschichte allerdings langweilig. Einzelne Szenen wiederholen sich Kapitel für Kapitel, es passiert nicht viel Neues, alles plätschert mehr oder weniger leicht und seicht vor sich hin. Den Leser erwarten keine herausragenden Höhepunkte, davon abgesehen ist das Ende der Geschichte von Anfang an absehbar. Mir fehlte hier einfach ein bisschen Tiefgang, irgendetwas halt, was ich aus dieser Geschichte hätte "mitnehmen" können.

Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass der Schreibstil in der Ich-Perspektive geschrieben ist, die sich Kapitel für Kapitel abwechselt aus Sicht von Cooper oder halt aus Sicht von Whitney. Dadurch hat der Leser wenigstens ein kleines bisschen Abwechslung und kann sich sowohl in den einen als auch in den anderen Hauptcharakter hineinversetzen.

Zuletzt führe ich an, dass mir der ein oder andere Schreib- oder auch Grammatikfehler ins Auge gefallen ist. Auch das ist sehr schade.

Da mir der Schreibstil an sich gut gefallen hat, die Geschichte selber aber meiner Meinung nach viel mehr Potential bietet, vergebe ich hier aus oben angeführten Gründen leider nur drei Sterne. Dieser Roman eignet sich wunderbar für ein verregnetes Wochenende auf der Couch oder für den Zeitvertreib im Urlaub, ich bin ein bisschen enttäuscht und habe mir aufgrund der Leseprobe viel mehr von dieser Geschichte rund um Whit und Coop versprochen.