So kalt dein Herz

So Kalt Dein Herz - L. C. Frey, Alex Pohl

So Kalt Dein Herz
von L. C. Frey Alex Pohl

Tim kauft sich ein Abbruchhaus und möchte dieses aus eigener Kraft renovieren. Nachts suchen in häufig Albträume heim und er hört oftmals unheimliche Geräusche vom Dachboden. Zunächst denkt er an Ratten, muss aber schnell feststellen, dass er nicht alleine im Haus ist. Anna ist eine Herumtreiberin, welche sich in seinem Dachboden versteckt. Tim kommt bald darauf, dass Anna ein dunkles Geheimnis verbirgt. Zudem scheint sie vom Nachbarhaus und dem dortigen Bewohner besessen zu sein. Als ein Kind aus der Nachbarschaft verschwindet erhärtet sich der Verdacht, dass Anna mehr darüber weiß, als sie zugibt.

L.C. Frey ist es erneut gelungen seinen fesselnden Schreibstil mit einer logischen und durchdachten Handlung zu verbinden. Sein Psychothriller „So kalt dein Herz“ ist wirklich gelungen und lesenswert. Leider zieht sich der Anfang (die Renovierung des Hauses) etwas in die Länge, wodurch die Spannung noch nicht zu Beginn des Buches entsteht. Nachdem die Spannung aufgebaut wurde kann der Autor sie allerdings bis zum Ende des Buches aufrechterhalten. Dies gelingt ihm nicht zuletzt durch eine wirklich unerwartete Wendung.

Die einzelnen Kapitel sind eher kurz und logisch aufgebaut. Die Überschriften tragen die Phasen des Trauerns. Dies finde ich sehr gelungen, da es einen direkten Bezug zur Handlung hat und im Buch auch immer wieder aufgegriffen wird. In den Kapiteln wechseln sich sowohl die aktuelle Handlung, Geschehnisse aus der Vergangenheit, Träume als auch Sitzungsprotokolle und ein Zeitungsartikel ab. Diese Mischung fand ich sehr gelungen und siehat mich in keinster Weise verwirrt, da gleich zu Beginn des jeweiligen Kapitels klar wurde, um was es sich handelt.

Sowohl die Charaktere als auch die einzelnen Orte werden bildlich beschrieben, was zur Folge hat, dass sich der Leser schnell in die Handlung versetzt fühlt und dieser ohne Probleme bis zum Ende folgen kann.

FAZIT:

„So kalt dein Herz“ ist ein wirklich gelungener und lesenswerter Psychothriller. Sowohl die Charaktere, als auch die Handlung und vor allem die unerwartete Wendung können überzeugen. Leider dauert es etwas lange bis sich die Spannung aufbauen kann. Daher vergebe ich 4 Sterne!