So riecht der Frühling, Ole Eisbär

So riecht der Frühling, Ole Eisbär - Owen Hart

So riecht der Frühling, Ole Eisbär
von Owen Hart

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling beginnt, sich langsam zu zeigen. Zeit für den kleinen Eisbären Ole zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mama die Höhle zu verlassen und die Welt zu erkunden. Dort gibt es so viel zu entdecken, das schnell klar wird, das es lange dauert, bis Ole alles entdeckt hat. Seine Mama sagt ihm, das er noch viel Zeit hat und wenn er groß ist, auch einiges alleine Erkunden kann. Das macht dem kleinen Eisbären Angst, aber seine Mama hat natürlich eine beruhigende Antwort parat.

Das Kinderbuch "So riecht der Frühling, Ole Eisbär" ist von Owen Hart und Sean Julian. Die Altersempfehlung ist ab 3 Jahren. Das kann ich nur bestätigen. Die Schrift ist schön groß und je Seite nicht zu viel. Dafür gibt es viele schöne farbige Illustrationen, die die Geschichte mit erzählen. So ist es auch wunderbar schon für die Kleinsten geeignet. Die Geschichte selbst ist total süß erzählt. Es zeigt, wie viel es eigentlich in unserer Natur zu entdecken gibt und welche Abenteuer man erleben kann. Außerdem zeigt es, das egal was ist, die Liebe einer Mama zu ihrem Kind wird immer bleiben, egal wie alt man ist oder wo man sich befindet. Wir sind begeistert von dem Buch und vergeben natürlich 5 Sterne.