Rezension

So schön

Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern - Daniela Böhm

Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern
von Daniela Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Ein Feldhamster mit vielen Fragen und einem staunenden Herzen über die Schönheit der Welt findet eines Tages einen außergewöhnlichen Freund. Doch dann ist dieser plötzlich verschwunden und eine abenteuerliche Reise beginnt.

Meine Meinung:

Den kleinen Feldhamster auf seiner Reise zu begleiten, das war schon was ganz besonderes. Am Anfang war ich mir gar nicht so sicher, ob das nicht ein Kinderbuch ist, aber je weiter man liest um so mehr erkennt man, dass eher ein Buch für alle Altersklassen ist. Warum ist das so? Weil je nach Lesealter das Buch vollkommen andere Gedanken auslöst. Als Kind begleitet man einfach dem Hamster auf seiner Reise, als Erwachsener liest man aber auch die weiter gehenden Botschaften. Schöner Schreibstil mit schönen Zeichnungen. Für mich ein gelungenes Buch.

Fazit:

Lesen!
 

Kommentare

Naibenak kommentierte am 30. November 2017 um 14:35

Oh fein, brauneye... ich habe das Buch auch total gern gelesen ♥