Rezension

So schön

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt.
Meine Meinung:
Was für ein schönes Buch. Eine Art Märchen für Erwachsene, dass uns für eine Weile in ganz viele Zeitalter führt, uns das Leben von Tom mit erleben lässt. Wir erleben nebenher ein wenig Geschichte "live" und wie die Liebe uns alle verändert oder besser verändern kann. Tom hat mir als Charakter ungeheuer gut gefallen. Ich habe ihn gern durch die Zeit begleitet. Auch die Begegnungen waren sehr schön beschrieben. Der Schreibstil war sehr eingängig und einfach schön zu lesen. Für mich war das ein buch, auf das man sich einlassen mzss. Wenn man das schafft, hat man eine tolle Lesezeit vor sich. 
Fazit:
Einfach schön.