Rezension

So schön

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Die achtzehnjährige Layken zieht, ein halbes Jahr nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Gleich nachdem sie angekommen sind, kommt aus dem Nachbarhaus der gutaussehende, total sympathische Will. Drei wunderschöne Tage verbringen Layken und Will miteinander und verlieben sich. Alles zerbricht, als Layken ihren ersten Schultag hat und ausgerechnet Will ihr Lehrer ist ...

Meine Meinung:
Warum nur lag dieses Buch so lange auf meinem SuB? Ich habe es von der ersten Seite an geliebt. Es ist so berührend und einfühlsam geschrieben, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte.
Colleen Hoover ist etwas wunderbares, romantisches gelungen. Die Geschichte berührt wirklich sehr, ich habe so mit Will, Layken und ihren Brüdern mitgefühlt. Wobei dass mit Laykens Mutter und auch die Lebensgeschichte von Eddie fast schon zuviel waren. Aber am Ende hat es mich dann doch mitten ins Herz getroffen. So sehr, dass ich froh bin 'Weil ich Will liebe' schon Zuhause zu haben.