Rezension

So schön, schade das es vorbei war

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte - Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
von Jessica Park

Bewertet mit 5 Sternen

Schade das es schon so schnell zu Ende war

Zum Inhalt:

Julie möchte in Boston studieren und hat über das Internet eine Wohnung gemietet. Als sie in Boston ankommt ist von der Wohnung nichts zu sehen, da wo das Mietshaus stehen soll ist nur ein Burito-Laden. Julie hat Glück im Unglück und kann bei einer Jugendfreundin ihrer Mutter unterkommen.

Dort leben Erin, ihr Mann Roger, ihr Sohn Matt und ihre 13-jährige Tochter Celeste. Celeste hat eine seltsame Angewohnheit, sie hat eine Lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn bei sich,Papp-Finn. Um ihn, um Julie und um das Leben an sich handelt dieses Buch...

Meine Meinung:

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, es war mal wieder ein Buch der schönen, leisen Töne. Der Autorin ist es gelungen den Spannungsbogen hoch zu halten und die Geschichte sehr gefühlvoll zu erzählen. Ich habe die Erzählung sehr genossen und könnte mir vorstellen das der ein oder andere tatsächlich so reagieren wird, wie in diesem Buch. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgeweint. Alles in allem eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte, nicht nur für Jugendliche.