So toll um zu zeigen, wie wichtig jemand ist.

Was ich an dir liebe 2018 - Alexandra Reinwarth

Was ich an dir liebe 2018
von Alexandra Reinwarth

Ein Wochenkalender um dem liebsten Menschen zu sagen, was er einem bedeutet – ein wirklich toller Kalender. Diesen kann bzw. soll man sogar selbst ausfüllen und gestalten um ihn anschließend zu verschenken.

Einem anderen Menschen zeigen, wie wichtig er für einen ist, finde ich sehr wichtig – und mache ich auch entsprechend gern. Manchmal ist es schön, wenn es dann noch Unterstützung durch solch einen schönen Kalender wie den „Was ich an dir liebe“-Wochenkalender gibt.

Dieser Kalender hat entsprechend für jede Woche im Jahr 2018 eine Seite, auf der man oben den jeweiligen Monat sieht, auf der rechten Seite ist dann eine Spalte mit den Wochendaten – d.h. numerisch aufgeführt, darunter der jeweilige Wochentag notiert, eine Zeile rüber, die man beschriften kann. Darunter ist noch ein Kästchen für Notizen. Wichtige Feiertage sind im Kalender ebenso eingetragen, diese sind aber farblich unterschiedlich markiert. So sind generelle Feiertage wie Ostern und Pfingsten in einem rost-rot angeschrieben, Feiertage wie Mariä Himmelfahrt (15.8.), die nicht überall gleich sind, sind schwarz und kleiner geschrieben.

Man kann im Buch wirklich viel selbst eintragen, hat aber auch tolle Vorgaben dafür, so darf man dem Gegenüber 10 Dinge, die man an ihm liebt, aufzeigen, aber auch mal ein Foto für einen tollen gemeinsamen Moment einkleben, bei dem man dann noch kurz erläutern kann, was diesen Moment so besonders gemacht hat. Ebenso darf man den Lieblingsort skizzieren – auf dass ihn der Partner dann auch erkennt. Gelegentlich gibt es auch mal Ankreuz-Mitteilungen für den Liebsten, hier teilt man ihm dann beispielsweise mit, dass dieser so gut aussieht, wenn er „Morgens leicht zerzaust die Zähne putzt“, „einfach voller Inbrunst loslachst“ oder „Beim Durchblättern dieses Kalenders lächelst“. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, schöne Momente in Schriftform zu erinnern und auch Pläne für das kommende Jahr aufzunotieren.

Meiner Ansicht nach ist dieser Kalender absolut gelungen, ich finde es eine tolle Idee einem anderen Menschen zu zeigen, wie viel er einem bedeutet. Durch die Vorgaben muss man sich nicht alles selbst ausdenken bzw. wird manchmal auch auf tolle Ideen gebracht, ebenso toll ist es, dass man Fotos einkleben kann. Natürlich kann man den Kalender auch zusätzlich noch gestalten – da ist der Phantasie selbstverständlich keine Grenze gesetzt. Dennoch sollte man als Gegenüber dann auch generell zu schätzen wissen, was hier für eine Arbeit dahinter steckt. Denn man hat sich nicht einfach mal so das Füllen von 53 Seiten aus dem Ärmel geschüttelt, da steckt schon Zeit und auch Muse dahinter.

Für mich ein absolut toller Kalender, den ich wunderbar finde, gerne verschenke und über den ich mich selbst ebenso freuen würde. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.