So viel besser als Band 1 !

The Cage - Gejagt - Megan Shepherd

The Cage - Gejagt
von Megan Shepherd

Diese Fortsetzung konnte mich wirklich überzeugen!Als ich die Rezension zum ersten Band geschrieben hatte,habe ich erwähnt wie überrascht ich von der Handlung war,in die sie sich entwickelt hat und das ich teilweise mit den einzelnen Charakteren nicht warm geworden bin.Doch die haben sich im Band zwei wirklich zum Vorteil (weiter)entwickelt.
Cora und ihre Freunde wurden getrennt und werden mit neuen Lebensbedingungen konfrontiert.Während Cora und Lucky im Safaripark leben und arbeiten,werden Rolf und Nok in einem Puppenhaus untergebracht und wie Tiere im Zoo beobachtet und Leon findet sich im Underground wieder und schafft es von dort aus seine Gefährten zu finden und zur Flucht zu helfen.
Cora hat wieder Cassian an der Seite,vertraut ihn aber nicht,hat aber dennoch gewisse Gefühle für ihn.Lucky hat sich an seine neue Situation gewöhnt,während Rolf und Nok ihre Fehler eingestehen und auf Hilfe ihrer Freunde hoffen.Neue und alte Charaktere arbeiten zusammen um zu fliehen und der Spannungsbogen hat nie an Kraft verloren.
Ich gehöre nicht zu den Leuten,die trotz Kritik am ersten Band auch den zweiten Band lesen wollen,aber ich bin wirklich froh,dass ich Band 2 gelesen habe.Ich habe mich schnell wieder in die Handlung reingelesen(Band 1 wurde im Januar gelesen)und es gab einige Überraschungen,die wirklich neu und anders waren.Dieser Band ist wirklich dynamisch und brilliant geschrieben und ich finde es wirklich unfassbar,dass Band 3 erst in Dezember 2018 rauskommen soll!