Rezension

so viel Liebe zum Detail

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic) - Walter Moers

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)
von Walter Moers

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem ersten Band war klar, dass ich auch den zweiten haben musste. Auch dieser ist wieder sehr hochwertig verarbeitet und steht dem ersten in nichts nach. Die Zeichnungen sind wieder sehr Detail verliebt und mit den Farben und wundervollen Fantasy Wesen unbeschreiblich gut gelungen. Auch beim vorherigen Band kam ich aus dem schwärmen nicht mehr raus und so geht es mir auch bei diesem Band. 

Die Geschichte konnte mich wieder fesseln und die Abenteuer die Hildegunst erlebt waren spannend. Die Welt der Zyklopen hat mir besonders gut gefallen - sie haben sogar eine Büchermaschine! Aber endlich lernen wir hier auch den Schattenkönig kennen und seine Geschichte. 

Mit so viel Liebe zum Detail ist es wieder ein großes Meisterwerk. Jeder der Bücher liebt sollte "Die Stadt der Träumenden Bücher" gelesen haben und diesen großartigen Graphic Novel in zwei Bänden besitzen.