So wie das Leben mit seinen dunklen und hellen Tagen ist

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Rayne hat in ihrer Kindheit viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Glücklicherweise konnte sie ihrem Martyrium irgendwann entfliehen und lebt seit dem glücklich mit ihrer Pflegemutter Nora und deren Tochter zusammen. Rayne steht mit beiden Beinen fest im Leben, wenn da nicht diese Stimmen in ihrem Kopf wären, die sie immer mehr quälen. Eines Abends nach Dienstschluss in der Bücherei, in der sie arbeitet, wird Rayne in einer dunklen Gasse überfallen. Doch sie hat Glück und wird von zwei Männern gerettet. Hierbei lernt sie den undurchschaubaren und düsteren Colt kennen und wird immer mehr in seine Welt hineingezogen, die auch ihre ist, wie sich schon bald herausstellt. Kann er ihr helfen, die Stimmen in ihrem Kopf zu besiegen? Ein Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Schatten beginnt. Doch zu welcher Seite gehört Rayne und wie wird sie sich entscheiden?

Wer sich das Cover von dem Buch genauer ansieht, wird sicherlich an die Buchumschläge von der Obsidian-Reihe denken. Was in diesem Fall auch nicht ganz abwegig ist, da es sich in dieser Reihe auch um Lichtgestalten handelt, wenn auch einer etwas anderen Art. Mir gefällt das Cover unglaublich gut, da es in einem leicht goldenen Schimmer gehalten ist und diese Lichtpunkte mich auch schon bei der Obsidian-Reihe wahnsinnig angesprochen haben.

Die Seiten des Buches gleiten einem nur so durch die Finger. Das Buch ist spannend, wirft zwischenzeitlich Fragen auf, die man unbedingt beantwortet haben will und es ist vom Schreibstil her flüssig und leicht zu lesen. Bianca Iosivoni weiß den Spannungsbogen aufzubauen, die Lovestory an Fahrt aufnehmen zu lassen und den Leser zu verwirren, sodass man selber nicht mehr weiß, wer gut oder böse ist. Ein echter Turnpager, der nach einer Fortsetzung schreit, auf die wir leider noch bis zum Frühjahr 2018 warten müssen. Seid also gewarnt, wenn ihr das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habt und nach Band zwei lechzen solltet.