Rezension

So wunderbar

Die Eule mit der Beule - Susanne Weber, Tanja Jacobs

Die Eule mit der Beule
von Susanne Weber Tanja Jacobs

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt

Arme kleine Eule! Ein wunderbares Trostbuch. Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt ihr die Wange. Doch was hilft am besten? Natürlich ein Kuss von der Mama! Ein absolutes Lieblingsbuch für kleine Kinder mit der süßesten Eule der Welt. Einfach zum Liebhaben und Mitfühlen! Klare Bilder und einfache Reime zum Mitsprechen sorgen für viel Spaß beim Lesen.

 

Mich sprach das Buch dank der herrlich gezeichneten Eule sofort an. Als das Buch bei mir zu Hause ankam, überzeugten mich auch alle anderen Figuren des Buches. Die Tieren sind wunderschön gezeichnet. Die Geschichte, die sich um das Trösten dreht, ist sehr schön in Reimform geschrieben. Meine Tochter  liebt es. Sie hat es mit 2 Jahren bekommen und ist jetzt bereits seit 1 Jahr ein fester Bestandteil der Gute Nacht Geschichten