Rezension

Söldner

Perfidie - Vanessa Heintz

Perfidie, Die Bosheit der Macht
von Vanessa Heintz

Bewertet mit 4 Sternen

~~Sophia kam schon als Kind zu den Söldnern und wurde von ihnen ausgebildet. Wenn sie nicht funktioniert stirbt sie. Sie muss immer auf der Hut sein, denn nicht mal vor ihren Söldnerkollegen ist sie sicher. Sie wird von jedem erniedrigt und geschlagen, muss die Drecksarbeit für die anderen erledigen und bekommt nicht mal ein Dankeschön. Als ihr Team einen neuen Operator bekommt, ändert sich ihr leben.

Der Schreibstil von Vanessa Heintz ist super gut und flüssig zu lesen. Habe mich aber trotzdem am Anfang schwer getan mit der Geschichte „warm“ zu werden. Fand alles zu brutal und gemein, habe mich gefragt „warum tun sie ihr das an, warum hilft ihr keiner?“.  Wurde erst ab einem bestimmten Punkt (den ich hier aufgrund Spoilergefahr nicht nennen möchte) von der Geschichte gefesselt und mitgerissen. Habe mit Sophia mitgefiebert und gehofft, dass sie es schaffen wird. Bin gespannt wie es ihr in den beiden anderen Teilen ergehen wird.