Rezension

Sofie ermittelt wieder

Zapfig - Felicitas Gruber

Zapfig
von Felicitas Gruber

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: 

Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und ihr Kriminaler Joe Lederer habe es in ihrem vierten Fall mit vielen Toten und noch mehr Bier zu tun. Die Verlobte vom Brauereierbe Tobias Roßhaupter stirbt in der Nacht von ihrem Junggesellinnenabschied. Uschi Roßhaupter, die resolute Mutter von Tobias, wirkt nicht sonderlich traurig. Anscheinend ist die Braut auch nicht wirklich beliebt gewesen. Den Ermittlungen kommt noch beschwerlich hinzu, dass ausgerechnet die Brauereibesitzerin in einem ihrer Braukessel ertrinkt...

 

Meine Meinung:

Eigentlich mag ich ja Regionalkrimis, aber in diesem wurde mit soviel bairischen begriffen um sich geworfen, dass sich mir ein paar mal der Bezug entzog. Ich habe es nicht wirklich verstanden. Ansonsten war mir in dem Fall auch das private Hin und Her von Sofie und Joe ein wenig zu kindisch. Natürlich gehört das Privatleben der Ermittler mit zum Fall, aber in diesem speziellen hat es sich zu oft wiederholt. Ein bisschen mehr Ermittlungsarbeit hätte der Geschichte gutgetan. Meiner Meinung nach war dies der schwächste Fall der Reihe.

 

Fazit: 

Ein durchaus lesbares Buch, als Fan von Sofie und ihrem Team durchaus zu empfehlen. Leider war es für mich jetzt nicht so überzeugend wie die Vorgänger.