Sofort in der Geschichte gefangen

Der Trakt - Arno Strobel

Der Trakt
von Arno Strobel

Mit dem ersten Satz ist man in der mysteriösen und unwirklichen Lebensgeschichte von Sybille Aurich gefangen. Wer ist sie? Was ist real und was nur Einbildung? Wem kann sie trauen? Wer ist Freund und wer der Feind?

Sybille Aurich kann sich noch darin erinnern, dass sie bei einem nächtlichen Gang durch den Park überfallen wurde. Als sie aus dem Koma erwacht, weiß sie immer noch wer sie ist, ihren Namen, Wohnort und alle Dinge ihres Lebens. Vor allem ist sie sich absolut sicher einen Sohn mit Namen Lukas zu haben. Doch keiner aus ihrer Vergangenheit kennt Sybille oder kann sich an sie erinnern.

Mit diesem entsetzlichen Wissen und auf der Suche nach sich selber beginnt für Sybille eine nervenzerreissende und sehr gefährliche Zeit. Auf der Suche nach ihrer Identität weiß Sybille oft nicht, wem sie trauen kann und wer sie benutzt. Ob sie wahnsinnig ist oder die anderen.

Arno Strobel ist hier ein exzellenter Thriller gelungen, der einen von Anfang an mitfiebern lässt und voller Spannung die Ereignisse und Geschenisse verfolgen lässt. Immer wenn man als Leser glaubt nun sei die arme Sybille endlich an eine Person gekommen der sie Vertrauen kann, taten sich wieder überraschende Wendungen auf und das Katz-und-Maus-Spiel begann wieder von vorne.

Oftmals war ich selber enttäuscht, wenn eine bestimmte Figur aus dem Thriller dann doch nicht die Person war, für die ich als Leser sie gehalten habe. Doch damit wurde der Spannungsbogen immer hoch gehalten. Ein Thriller der faszinierend und erschreckend zugleich ist und eine unheimliche Spannung beinhaltet.

Dies war mit Sicherheit nicht das letzte was ich von Arno Strobel gelesen habe.