Sogar noch besser als der erste Teil!

A Court of Mist and Fury - Sarah J. Maas

A Court of Mist and Fury
von Sarah J. Maas

Feyre, durch ihre Verwandlung nun auch eine Fee, ist mit Tamlin zurück im Frühlingshof. Sie planen ihre Hochzeit und alles wäre gut, würde Tamlin Feyre nicht immer im Herrenhaus einsperren, wenn er auf die Jagd nach bösen Biestern macht. Feyre durch die Zeit in Gefangenschaft und durch ihre schrecklichen Taten, die sie begehen musste, um Tamlin und alle Feen und auch Menschen zu retten, gebrochen, hält genau dieses Gefangensein nicht aus. Sie nimmt Gewicht ab und fühlt sich leer und schrecklich. Auch ihre neuen Kräfte, die die Feenlords ihr bei ihrer Verwandlung unbewusst mitgegeben haben, lässt Tamlin sie nicht trainieren. Sie kommt sich nutzlos vor. Und als der Tag der Hochzeit kommt, sucht sie verzweifelt einen Ausweg, denn auch Lucien stellt sich Tamlin nicht in den Weg um ihr zu helfen. Rhysand erscheint kurz vor der Trauung und erinnert Feyre an die Abmachung, eine Woche jedes Monates in seinem Nachthof zu verbringen. Feyre nimmt zu, ihr geht es weg vom Tamlin besser und sie beschließt schließlich im Nachthof zu bleiben und nicht mehr an Tamlin Hof zurück zu kehren. Rhysand erweist sich hingegen als ein ganz anderer, als er sich vor den anderen High Lords und vor allem seinem Nacht Hof gibt. Er sieht Feyre in ein Geheimnis ein und sie erkennt, wie er wirklich ist.

Doch auch gibt es eine Bedrohung, der König der Feenreiche will einen Krieg mit den Menschen beginnen, den Feyre zusammen mit ihren neuen Freunden unbedingt aufhalten muss.

Ich liebe dieses zweite Buch !! Die Verwandlung der einzelnen Charaktere ist so real gelungen. Tamlin zum Beispiel sieht nicht was gut für Feyre ist und macht sie mit seiner Überbeschützlichkeit noch kaputter und gebrochener. Und Rhysand erweist sich als ein ganz anderer. Man verliebt sich regelrecht in seinen wahren Charakter. Er hatte seine Gründe gegen jeden so gemein und herablassend zu sein, um sein Geheimnis zu schützen. Feyre wird stärker und findet neue Freunde in seinem Hof, die auch sehr gut dargestellt werden und einem direkt ans Herz wachsen. Die neue Liebe die erblüht ist spannend und aufregend. Und auch die Kämpfe für das Gute kommen nicht zu kurz.

Das Ende war mal wieder der Hammer! So spannend, dass man direkt weiterlesen möchte! Wer also den ersten Teil möchte, wird auch diesen hier mögen :)