Sogar noch ein bisschen spannender als die anderen

Knochen lügen nie - Kathy Reichs

Knochen lügen nie
von Kathy Reichs

Als in Montreal die Leichen mehrerer vermisster Teenager auftauchen, kommt der Gerichtsmedizinerin Tempe Brennan das Mordmuster beunruhigend bekannt vor: Es stammt von Anique Pomerlau, die vor zehn Jahren bereits mehrere Mädchen brutal gequält und getötet hat. Sie konnte nie dingfest gemacht werden. Nun ist sie zurück und will ein letztes Mal Rache nehmen.

Also ich bin ja generell schon der mega Kathy Reichs Fan und finde ihre Bücher generell immer sehr gut geschrieben und äußerst spannend, aber dieses Buch geht glaube ich nochmal ein Stück über das normale sehr hohe Niveau hinaus. Es war so spannend und fesselnd, dass ich es noch nahezu in einem Rutsch durchgelesen habe.

Einen kleinen negativen Punkt habe ich allerdings: Der Fall hängt mit einem früherem Buch zusammen, was zwar eine gute Idee ist, aber wenn man den vorherigen Teil nicht direkt vorher gelesen hat wirds teilweise schwierig rauszufinden worum es früher nochmal ging. Zwar wird das immer mal wieder erklärt, aber ich finde es teilweise zu wenig. Aber generell kommt man trotzdem sehr gut mit und nach einiger Zeit ist es dann wie die ganz normale Handlung auch sonst läuft.

Das Buch geht einem wieder mal sehr nah, gerade weil es um Kinder/Teenager als Opfer geht und die Grausamkeit verstört einen auch manchmal ein bisschen, auch wenn der vorherige Teil im allgemeinen glaube ich schlimmer war.

Wer so Bücher gerne liest, dem ist auch dieses Buch sehr zu empfehlen. Ich finde es auf jeden Fall sehr herausstechend. :)