Solide 3 Sterne...Süsse Geschichte für zwischendurch. :)

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres - Anna Banks

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

♥ Süsse, lustige und faszinierende Geschichte für zwischendurch. ♥

Die Geschichte im Buch „Der Kuss des Meeres“ wird uns aus der Sicht von Emma und Galen erzählt. Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Perspektivenwechseln. Und auch der Autorin Anna Banks ist das hier sehr gut gelungen.

So lernt man die schlagfertige, dickköpfige und mutige Anna sehr gut kennen. Ich mochte sie vom ersten Moment an sehr.

Auch Galen bleibt kein farbloser Charakter. Er ist genau wie Anna sehr stur. Und manches Mal ziemlich rechthaberisch. Aber die beiden ergänzen sich in diesem Buch einfach perfekt.

Ihre Wortwechsel und Schlagabtausche haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch lässt sich auf Grund des lockeren und flüssigen Schreibstils sehr gut und schnell lesen. Man merkt kaum wie schnell man voran kommt.

Jedoch ist die Idee hinter dem Buch nichts wirklich Neues. Sie ist einfach ein bisschen geändert und mit anderen „Wesen“. Dennoch hat es mir Spass gemacht Emma und Galen, wie auch die anderen Charaktere, bei ihrer Reise und Entwicklung zu begleiten.

Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Das bedeutet jedoch nicht, dass es total schlecht ist oder so. Ganz im Gegenteil: Es ist eine süsse und witzige Geschichte in der man gut abtauchen (Man ist das ein schlechtes Wortspiel xD) und sich treiben lassen kann. Man muss bei diesem Buch nicht viel denken, sondern kann sich einfach verzaubern lassen...