Solide Grundlage!

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1) - Sylvia Steele

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)
von Sylvia Steele

Rezension zu dem Buch „Die Immergrün Saga – gestohlene Vergangenheit“ von Sylvia Steele

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.06.2016

Aktuelle Ausgabe : 01.06.2016

Ebook

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert.

Quelle: Carlsen Verlag

Klappentext:

Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will. Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnissvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen? Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.

Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch. Das Cover gefällt mir sehr und ist wunderschön gestaltet.

Das Buch hat mir nur teilweise gefallen. Ich finde es hat viele gute Ideen, die aber leider oft nicht von der Autorin zu Ende geführt werden. An einigen Stellen hätte Mann viel mehr raus holen können. Da war viel ungenutztes Potenzial.

An anderen Stellen wie z. B. Die Darstellung der Tiere fand ich das es etwas zu „abgedreht“ war. Das war teilweise nicht mehr glaubhaft. Deswegen bin ich sehr zwei geteilt was dieses Buch betrifft.

Der Schreibstil wiederum und die Charaktere finde ich wunderbar ausgearbeitet. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Aber ein richtiges Suchtgefühl, kam nicht auf. Es wird abwechselnd aus der Sichtweise von Alisha und David erzählt. Die Charaktere sind schön unterschiedlich dargestellt und wirken authentisch. Ich fieberte von Anfang an mit der Protagonistin und konnte mich auch gut in Sie hinein versetzen.

Die Autorin hat es auch gut geschafft eine Liebesgeschichte mit in die Handlung einzugliedern.

Das Buch hat eine solide Grundlage, aber einige Sachen hätten noch mehr ausgearbeitet werden müssen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!