Solide Liebesgeschichte

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Dies ist mein zweites Buch von Jay Asher und "Dein Leuchten" gefiel mir deutlich besser. Angesprochen wurde ich durch das tolle Cover und den interessanten Klappentext. Beides hat mich dieses Buch unbedingt lesen lassen wollen.

Der Schreibstil von Jay Asher war leicht und fließend zu lesen. Die süße Geschichte hatte ich so in wenigen Stunden ausgelesen. Geschrieben wurde es dabei aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sierra, die mich an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließ.

Sierra reißt auch wie viele vergangene Weihnachten mit ihren Eltern wieder nach Kalifornien um dort auf ihrer Plantage Weihnachtsbäume und deren Zubehör zu verkaufen. Dort begegnet sie dem Jungen Caleb, der keinen guten Ruf in der Gegend hat.

Doch irgendetwas fasziniert sie an ihm und so lernen die beiden sich immer mehr und näher kennen und verbringen Zeit gemeinsam. Aber dies könnte vielleicht Sierras letztes Jahr in Kalifornien sein, denn für ihre Eltern lohnt sich das Weihnachtsgeschäft kaum noch.

"Dein Leuchten" ist eine süße und gerade bei den im Buch handelnden Temperaturen eine warmherzige Liebesgeschichte. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Sierra und Caleb dabei zu begleiten, wie sie immer mehr Gefühle für einander entwickeln. Doch Caleb hat nicht nur mit seiner Vergangenheit, sondern auch aus den daraus resultierenden Gerüchten und Vorurteilen zu kämpfen.

"Dein Leuchten" ist ein unterhaltsamer und süßer Roman für zwischendurch. Sierra und Caleb konnten mich von sich überzeugen und begeistern und damit eine super Geschichte zaubern, die mich in das verschneite Kalifornien entführte. Ich bin gespannt darauf, was der Autor als nächstes schreiben wird.