Rezension

Solide Unterhaltung

Provenzalische Schuld - Sophie Bonnet

Provenzalische Schuld
von Sophie Bonnet

Bewertet mit 4 Sternen

Pierre Durand und seine Freundin Charlotte freuen sich auf den ersten gemeinsamen Urlaub, da bekommt der Dorfpolizist einen Anruf von seinem Bürgermeister. Dieser bittet ihn, nach seiner Frau, die seit zwei Wochen verschwunden ist, zu suchen. Da bis zur Abreise noch zwei Tage Zeit sind, lässt sich Durand auf dieses Ansinnen ein. Schnell stößt er auf zwei Morde an zwei allein reisenden Frauen in der Haute Provence, die Gegend, in der auch die Bürgermeistergattin zuletzt gesehen wurde. Ist die das dritte Opfer eines psychopathischen Mörders? Pierre Durand fährt dorthin und ermittelt quasi undercover, wobei sich Spuren ins Milieu der notleidenden Bauern und der von der Wiederansiedlung der Wölfe bedrohten Schäfer ergeben. Doch was hatte die Bürgermeistergattin mit diesem Milieu zu schaffen? Im Verlauf der Ermittlungen wird Pierre Durand dann letztendlich auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, bevor er letztendlich erfolgreich ist.

Auch der fünfte Krimi Sophie Bonnets überzeugt durch seine solide Schreibweise, der Liebe zur Provence und deren kulinarischen Genüssen.