Solider 2. Band

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Etwas schwächer als Band 1

Auch der 2. Band der Pan- Trilogie konnte mich gut unterhalten. Allerdings kam die Handlung, für meinen Geschmack, streckenweise nur sehr langsam voran.

Dass es sich immer wieder nur um Äußerlichkeiten dreht, ist teilweise sehr ermüdend. Schon im ersten Band, sind mir die anscheinend festgelegten „Schönheitsideale“ in der Geschichte etwas sauer aufgestoßen. Das ändert sich leider auch in Band 2 nicht. Fay wird nicht müde ihren Gewichtsverlust zu betonen. Das sie nun auch auf einmal zur heißesten Braut aufgestiegen ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Vor Verehrern kann sie sich nun endgültig nicht mehr retten. :D

Ja, dass das Aussehen wirklich eine bedeutende Rolle in der ganzen Geschichte spielt, habe ich verstanden – man hätte es irgendwie nur anders verpacken können.

Ach ich weiß auch nicht, aber Fay geht mir echt öfters einfach auf die Nerven. :D

Lee gefällt mir dafür von Seite zu Seite immer besser. Ihm merkt man eine Charakterentwicklung wirklich an.

Was sich die Autorin bei Richard Cosgrove gedacht hat, werde ich nie verstehen. Ich möchte nicht spoilern, aber diese plötzliche irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogene Veränderung, war seeeeeeeehr merkwürdig. Mal sehen, ob das noch einen Sinn ergeben wird.

Die Handlung um Fays Freunde und der Schule war wie immer sehr interessant und spannend. Und auch das Zeitreisen gefällt mir sehr. Allerdings habe ich das Gefühl, die Story um die Elfen & Co. und die Prophezeiung dreht sich etwas im Kreis. Viel mehr als in Band 1 weiß man immer noch nicht. Ich hatte eher das Gefühl, wir machen Rück- anstatt Fortschritte. Ich hoffe, dass die Geschichte im finalen Band noch ordentlich an Fahrt aufnimmt.

Nichtsdestotrotz ist diese Trilogie bisher wirklich gut! Der Schreibstil ist wie immer einfach toll zu lesen und es macht auch einfach Spaß – Fay und Lee – auf ihrer Reise zu begleiten. Nur ist es halt nicht perfekt.

Fazit:

Ein solider Mittelteil, den man wunderbar verschlingen kann, der aber auch vor allem Lust auf ein hoffentlich sehr spannendes und packendes Finale macht! ► 3.5 Sterne