Rezension

Solider Auftakt einer Gestaltwandler-Reihe

Ruf des Mondes - Patricia Briggs

Ruf des Mondes
von Patricia Briggs

Bewertet mit 4 Sternen

Mercedes Thompson ist eine Automechanikerin und  eine Gestaltwandlerin ,die sich in einen Kojoten verwandeln kann.Doch das allein macht sie nicht aus ,sonders Mercy ist speziell.Sie hat jede Menge Tatoos und coole Freunde wie einen Vampir , der Scoobe Doo liebt,einen schwulen Werwolf.Ihre Adoptivfamilie war ein Werwolfrudel ,all das macht Mercy zu einer schillernden Figur ,die so gar nicht ins normale Gestaltwanderformat passt.
Als dann Jessie ,die Tochter  von Mercys Nachbar und Vorsitzenden des örtlichen Werwolfrudels entführt wird muss Mercy zeigen was in ihr steckt.
Mercy beisst sich in allen Lebenslagen durch und hat  ein großes Herz und  ist dazu noch schlagfertig  und selbstbewusst ,was die Werwölfe manchmal nicht so toll finden.
Doch für ihre Freunde geht sie durch dick und dünn .

Ein Buch ,das trotz weiblicher Protagonistin  ohne große Sexszenen auskommt und dennoch fesselt,denn Mercys Charakter ist einfach nur toll und man  möchte noch   gern mehr über  Mercy und Co lesen