Solider Auftaktband, der jedoch noch Potenzial nach Oben erkennen lässt

Nur ein kleiner Sommerflirt 01 - Simone Elkeles

Nur ein kleiner Sommerflirt 01
von Simone Elkeles

Covergestaltung:
Das Cover ist typisch Simone Elkeles. Schwarzer Hintergrund, ein junges Paar im Vordergrund. Mir gefällt diese Aufmachung und ich finde es toll, dass man direkt am Cover erkennen kann, um welche Autorin es sich handelt!

Nachdem mich die „Du oder…“-Trilogie von Simone Elkeles schwer beeindruckt hat, waren meine Erwartungen an „Nur ein kleiner Sommerflirt“ extrem hoch. Mit diesem Roman ist der Autorin meiner Meinung nach ein solider Auftaktband gelungen. Man merkt als Leser jedoch, wenn man ihre anderen Romane kennt, dass noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist. Sie kann noch emotionaler schreiben, noch gefühlvoller. Trotzdem ist „Nur ein kleiner Sommerflirt“ ein besonderer Roman, denn Simone Elkeles setzt sich darin mit sehr ernsten und wichtigen Themen auseinander. So spielen u.a. die Themen Religion, Krieg und Hass eine zentrale Rolle. Ich finde es beeindruckend, dass die Autorin versucht, ihre jugendlichen Leser für diese Themen zu sensibilisieren. Insgesamt betrachtet, war es mir persönlich aber leider einfach zu wenig „Sommerflirt“. Ich hatte etwas anderes erwartet…

Fazit: Ein gelungener Auftaktband, der jedoch noch Potenzial nach Oben erkennen lässt!

Kommentare

Dezembernacht kommentierte am 03. November 2013 um 11:06

Huhu,

ich weiß nicht, ob du die Bücher schon kennst, aber als großer Simone Elkeles Fan kann ich dir die Paradise Reihe von ihr empfehlen. Der erste Band heißt "Leaving Paradise" und der zweite "Back to Paradise".

In Sachen "Sommerflirt" kann ich dich beruhigen.... die Bücher werden von mal zu mal besser.... mir hat der dritte Teil am besten gefallen :)

Schönen Sonntag