Rezension

Solider Krimi

Feuertanz - Helene Tursten

Feuertanz
von Helene Tursten

Bewertet mit 4 Sternen

Dass Helene Tursten gute schwedische Krimis schreibt, das weiß man, aber dieses Buch kannte ich noch nicht.

In einem abgebrannten Schuppen wird die verbrannte Leiche einer jungen Frau gefunden. Vor 15 Jahren war diese Frau verdächtigt worden, das Haus ihrer Eltern angezündet zu haben und dabei kam ihr Stiefvater ums Leben. Hat der Vorfall von damals mit ihrem Tod zu tun? Irene Huss muss ermitteln und taucht dabei tief in die Vergangenheit der Beteiligten ein, aber auch in die Zeit, als ihre Töchter noch klein waren.

Der Plot ist ziemlich raffiniert und führt die Leser auf viele verschiedene Spuren. Trotzdem kann amn dem Geschehen leicht folgen, denn es ist logisch aufgebaut und nicht verwirrend. Irene Huss ermittelt wie immer professionell und man kann ihre Wege gut nachvollziehen. Wie auch die anderne Bücher von Tursten ist auch dieser Krimi spannend und die Auflösung überraschte mich.

Ein wirklich guter und solider Schwedenkrimi, den man gut lesen kann!