Solider Krimi von Marc-Oliver Bischoff

Jerry Cotton - Folge 3124 - Jerry Cotton

Jerry Cotton - Folge 3124
von Jerry Cotton

Die Ankündigung, das der Autor Marc-Oliver Bischoff, dessen im Grafit-Verlag erschienene Krimis ich mit Begeisterung gelesen habe, jetzt auch unter die Heftromanautoren gegangen ist, hat mich dazu bewogen, nach vielen, vielen Jahren auch mal wieder einen Jerry Cotton - Roman in die Hand zu nehmen.

Bei seinem ersten Auftritt in der Langzeitserie liefert der Autor dabei einen soliden Roman ab, der sich an die vorgegebenen Regeln des Genres hält, dabei für einen Heftroman aber sogar erstaunlich wenige Actionmomente bereithält, sondern sich überwiegend auf seine Geschichte und ihre Figuren konzentriert.

Die inzwischen überregional ermittelnden FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker verschlägt es diesmal nach Boston, wo sie den Mörder eines ehemaligen Angestellten des FBI finden sollen. Die Spuren führen dabei zu einer Wäscherei in der Chinatown der Stadt.

Keine große Romankunst, aber zumindestens solide Krimi-Unterhaltung, die das Genre zwar nicht neu erfindet, mich aber für ca. 2 Stunden sehr gut unterhalten konnte.