Rezension

Solider Liebesroman mit gewissen Längen

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem mir "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes sehr gut gefallen hat, war ich gespannt auf ihren neuen Roman.
Im Vergleich zum "ganzen halben Jahr" kommt er bei mir allerdings schlechter weg, da er kein Thema aufbrachte,
das mich zum Nachdenken angeregt hätte (wie die Sterbehilfe im "ganzen halben Jahr").

Es ist aber ein guter, solider Liebesroman mit einigen Irrungen und Wirrungen. Die Zeitsprünge machen es dem Leser anfangs etwas schwer zu folgen.
Im Mittelteil wies der Roman für mich einige Längen auf, aber nicht so, dass ich ihn gelangweilt weggelegt hätte. Das Ende fand ich sehr bald vorhersehbar.

Fazit: Ganz unterhaltsam, aber kein Vergleich zum Vorgängerroman.