Solider Thriller

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

MEINE MEINUNG

Bittere Sünde ist ein interessanter Thriller um Kommissar Magnus Kalo, der während seinen Ermittlungen an seine Grenzen stößt und nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in Gefahr bringt. Das Privatleben des Kommissars und seiner Familie spielt hier eine sehr wichtige Rolle, der Täter erhält dagegen relativ wenig Aufmerksamkeit, was ich sehr schade finde. Zwischendurch war ich mir nicht sicher, ob ich es hier nicht eher mit einem Kriminalroman denn einem Thriller zu tun hatte. Allerdings hat mir hier, egal welches Genre es nun ist, der Rätselspaß ein wenig gefehlt.

Die Figuren sind schön ausgearbeitet und obwohl sie nicht sonderlich originell sind, sind sie doch in ihrem Wesen "rund". Einzig der Täter hat mich enttäuscht. Warum das so ist, verrate ich aber nicht, denn sonst würde ich zu viel vorweg nehmen.

Der Sprachstil gefällt mir, er ist schlicht, aber passend. An den richtigen Stellen schafft er es, die nötige Dynamik und Spannung zu vermitteln, ebenso wie an anderen die etwas ruhigere, familäre Atmosphäre.

Alles in allem ein solider Thriller, von dem ich mir aber etwas mehr Thrill erhofft hätte.