Solider zweiter Band

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Die Geschichte um Lia, Rafe und Kaden wird hier im zweiten Teil der Reihe fortgesetzt. Damit sich niemand spoilert, der den ersten Teil noch nicht gelesen hat, möge er hier aufhören zu lesen und beim letzten Absatz weitermachen. Lia befindet sich nun im Königreich Venda, denn sie wurde in Teil 1 von Kaden und seinen Kameraden entführt und hat die beschwerliche Reise durch das karge Land hinter sich gebracht. Nun lebt sie als Gefangene des Komizars in Venda und schmiedet mit Rafe, der sich als Abgesandter des Prinzen von Dalbreck ausgibt, Fluchtpläne. Doch diese Flucht gestaltet sich sehr schwierig und auch Lias Gefühle für Kaden spielen eine Rolle.

Insgesamt hat mir das Herz des Verräters ganz gut gefallen. Mary E. Pearson überzeugt wieder mit ihrem angenehmen, flüssigen Schreibstil und sehr sympathischen Protagonisten. Leider plätschert die Handlung die ersten zwei Drittel nur so dahin, bevor es zum Ende wieder spannend wird und mit einem Cliffhanger endet. Hier hätte ich mich mehr Raffung gewünscht zu Anfang, so dass die Handlung über den jetzigen Endpunkt hinausreichen hätte können.
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!