Rezension

Sommer am Meer

Sommer am Meer - Rosamunde Pilcher

Sommer am Meer
von Rosamunde Pilcher

Bewertet mit 5 Sternen

Virgina kehrt nach dem Tod ihres Mannes nach Cornwell zurück. Dort wohnt sie bei einer langjährigen Freundin ihrer Mutter. Virginia beschließt ein Cottage zu kaufen um dort die restlichen Ferien mit ihren Kinder zu verbringen, welche noch in London bei der Großmutter und der Nanny sind.
Als die Kinder bei ihr in Cornwell sind, öffnen sich für Virginia die Augen. Sie weiß, das sie ihre Jugensliebe Eustace Philips immr noch liebt. Aber kann sie ihm auch verzeihen, das er sie vor 10 Jahren nicht zurückgerufen hat? Oder líeegen die Dinge ganz anders als sie denkt?

Durch den Bildhaften und gefälligen Schreisbstil kann man voll in die Landschaft eintauchen und lernt diese sehr gut kennen. Virginia kommt mir wie eine Frau vor, die ihr Leben in ihrer Ehe nicht richtg ausleben konnte, da sie von ihrem Mann nicht geliebt wurde. Sie war nur Mittel zum Zweck.
Mir hat dieser kurze Roman sehr gut gefallen und daher vergebe ich voll Punktzahl.