Rezension

Sommer im Herzen

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Lifestyle Bloggerin Grace erwischt ertappt ihren Mann in flagranti mit seiner Assistentin. Nachdem sie die Assistentin hinaus geworfen hat, fährt sie den geliebten Sportwagen ihres Mannes in den Pool.  Doch der revanchiert sich, indem er ihr erst den Zugang zu eigenen Website und dann auch dem zum gemeinsamen Haus versperrt, auch ihre Kreditkarten funktionieren nicht mehr. Zusätzlich dazu zeigt er sie wegen Sachbeschädigung an. Der Richter verurteilt sie zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Hier trifft sie auf Menschen, die ein ähnliches Schicksal wie sie erlebten. Die Therapeutin ist etwas seltsam…

Viel mehr möchte ich hier nicht verraten. Nur noch so viel, es gibt noch einiges an Spannung, Humor und Mitleid und Liebe in dieser Geschichte.

Wie schon in ihren anderen Romanen „Die Sommerfrauen“ und „Sommerprickeln“, hat mich Mary Kay Andrews mit diesem Buch absolut überzeugt. Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr lebensnah beschrieben. Es leicht mit den Protagonisten zu sympathisieren. Erst hatte ich das Gefühl, dass der Roman einen vorauszusehenden Verlauf hat, doch die Geschichte hält einige Überraschungen für ihren Leser bereit.  Ich habe die Stunden mit diesem Buch genossen und konnte es kaum aus der Hand legen.