Sommer, Sonne und Sommerset

Mondfunken
von Tanja Voosen

**Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**

Cover:
Dieses Cover hat mich beim ersten Blick schon verzaubert und in seinen Bann gezogen. Es macht sofort Lust sich auf eine Wiese zu legen und selber in die Sterne zu schauen.

Die Geschichte beginnt als Tate vierzehn ist und macht dann einen kleinen Sprung. Tate liebt es zu kochen und zu backen und würde am liebsten in ein Sommercamp bei dem es genau um diese Themen geht.
Damit geht es um etwas anderes als das Cover auf den ersten Blick vermuten ließ und ich musste meine Erwartungen erstmal anpassen, denn ich kannte den ersten Teil bisher nicht. Der Sommer im Camp Summerset gleicht einer milden Sommerbriese an einem sonnigen Tag. Genau im richtigen Tempo und mit einer einfühlsamen, witzigen Erzählweise schafft es die Autorin mich mitzunehmen auf eine Reise ins Sommercamp. Zu lauen Nächten und Glühwürmchen. Herzklopfen und Freundschaften. Dem knisternden Lagerfeuer und Marshmallows. Man hat direkt Lust selber einen Sommer in Sommerset zu verbringen.

Ich konnte mich sofort in Tate hineinversetzten und fand sie sehr sympathisch, nicht nur weil sie gerne backt, sondern auch wegen ihrer leicht tollpatschigen und liebenswerten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Auch Levi und Sawyer waren viel mehr als es auf den ersten Blick vermuten ließ.Das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Teil war ein schönes kleines Gimmick, auch wenn ich die beiden erst nicht erkannt habe, freue ich mich jetzt schon sehr ihre Geschichte auch lesen zu können.

Fazit:
Unerwartete Wendungen und eine tolle Sommergeschichte sind genau das Richtige für ein einen entspannten Abend im Garten oder auf dem Balkon, man taucht sofort ein in die Story und ihr Sommerfeeling. Eine Wohlfühl-Geschichte für den Sommer.