Sommer unseres Lebens

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Sommer unseres Leben“ ist schon vom Titel her ein Sommerroman, und dies ist er auch wirklich. Drei Freunde haben sich auf einer Spontan Portugal Reise kennen lernt und nehmen sich vor 25 Jahre später, also wenn alle 50 sind, ebenfalls wieder nach Portugal zu kommen. Die Grundidee des Romanes ist nicht schlecht, man erfährt wie die drei dahin kommen .. ihr Leben jetzt, ihr Leben damals. Es waren Rückblenden dabei, die gekennzeichnet waren aber dann was in der Gegenwart spielt nicht, was ich nicht gut finde. Beim Lesen bin ich sehr gut rein gekommen, man spürt die Wärme beim Lesen und man ist gedanklich auch in Portugal und man spürt die Wärme. Ich finde es super, dass alle drei Frauen, Hanne, Claude und Miriam ihr Versprechen sich zum 50. Geburtstag wieder in Portugal zu treffen eingehalten haben, auch wenn Miriam es eigentlich zu erst nicht machen wollte und Hanne sie doch noch überredet hat. Das Cover ist super und weckt die Lust sofort nach Portugal zu reisen und sich in die Wellen zu werfen, am besten noch mit seinen Freunden.