Rezension

Sommerlektüre

Im Grunde ist alles ganz einfach - Dora Heldt

Im Grunde ist alles ganz einfach
von Dora Heldt

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch bekam ich vom Verlag an einem heißen Sommertag, an dem ich bei uns ins Freibad gehen wollte und habe es gleich mit eingepackt.
Und ich muss sagen, es gibt kaum eine bessere Lektüre für so eine Umgebung. Als Mama von drei Kindern kann ich mich nicht in einen "richtigen" Roman vertiefen, wenn es in unregelmäßigen Abständen tönt "Mama, ich will ein Eis!", "Mama, komm mit zur Rutsche!", "Mama, XYZ hat mich geärgert", etcpp.
52 äußerst unterhaltsame Kolumnen, keine länger als drei Seiten, einfach perfekt. Ich mag Dora Heldts Schreibstil sehr gerne, sie schreibt so flüssig und angenehm, regt manchmal zum Nachdenken an und noch öfter zum Lachen, was mir das ein oder andere Mal einen etwas verwunderten Seitenblick einbrachte.

Ich speche für "Im Grunde alles ganz einfach" eine absolute Empfehlung aus, wenn man eine Lektüre sucht, die einem auch kurze Lesezeit so wunderbar versüßen soll.