Rezension

Sommerlich

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Bewertet mit 4 Sternen

Viola bekommt einen schrecklichen Anruf aus Apulien/Italien. Ihre geliebte Großmutter ist gestorben.
Viola hat ihre Sommer immer gerne bei ihre Nonna Adele verbracht, nun kehrt sie aus einem sehr traurigen Anlass zurück nach Süditalien. Aber nicht genug das ihre geliebte Großmutter gestorben ist, nein, das Anwesen ist in einem schrecklichen Zustand und es ist Violas Erbe ...

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen, ein herrlicher Zeitvertreib. Die Geschichte selbst ist nicht überraschend, es ist nichts neues, aber es ist berührend erzählt. Ich mag Viola, auch ihre Art zuzupacken.
Für mich war der Sommer in Apulien eine willkommene Abwechselung und eine gute Einstimmung in einen schönen Sommer.

Ich mochte die Story, es ist nichts aufregendes, aber sie ist mit viel Gefühl erzählt. Auch die Beschreibung der Landschaftenund der Menschen waren schön zu lesen.
Alles in allem ein wunderschönes Wohlfühlbuch für ein paar sehr schöne Lesestunden. Ich kann es nur empfehlen.