Sommerlich chaotisch

Immer wieder im Sommer - Katharina Herzog

Immer wieder im Sommer
von Katharina Herzog

Herrlich erfrischend und spannend

Im Zuge einer Leserunde habe ich dieses Buch gewonnen. Katharina Herzog hat diese Leserunde aktiv mitgestaltet und sich jeder Frage und Anregung gestellt. Sehr sympathisch. Danke noch mal dafür.

Das Cover ist wirklich sehr schön und spricht mich an. Die Farben und die einzelnen Abbildungen haben mich an Sommer, Sonne, Strand erinnert. Sehr passend zum Titel und der Geschichte.

Die Autorin hat einen flüssigen und verständlichen Schreibstil. Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive immer wieder zwischen Anna, Sophie und Frieda wechselt. Dadurch bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mit allen Ecken und Kanten. Jeden einzelnen habe ich kennengelernt und mit ihm mitgefühlt.

Die Geschichte hat mich mit all dem Herzschmerz, dem Chaos, den Tränen und der Liebe sehr gut unterhalten. Ich war von Anfang in der Geschichte drin. Und bis zum Schluss bleibt die Frage aller Fragen offen: Für wen/was entscheidet sich Anna? Natürlich für… (das müsst ihr schon selber lesen)

Das Buch hat an Spannung nie verloren. Selbst als die Autorin sensiblere Themen wie z. B. Krankheit mit in die Geschichte brachte, hatte ich nie das Gefühl, von der Schwere der Thematik erdrückt zu werden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Ein Roman, der hält was er verspricht.