Rezension

sommerliche Gefühle

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Lieben trotz seiner Selbst

Isa lebt ihr Leben in geregelten Bahnen, geplant und strukturiert. Veränderungen empfindet sich als schlecht und bedrohlich. Als Mr. Lee von nebenan sein Restaurant an einen jungen Koch verkauft, bricht für Isa ihre Welt zusammen? Wer macht nun ihre Lieblingsnudelsuppe, die jeden Mittag ass? Und dann ist dieser Koch Jens noch so arrogant und selbstgefällig. Pffff...
Das Buch war sehr angenehm im Lesen. Am liebsten legt man es gar nicht mehr weg. Man lebt sich in die eigenwillige Isa und den bodenständigen Jens ein und hofft inständig auf ein Liebes-Happy End zum Schluss. Das Buch ist zusätzlich gespickt mit dem Thema Blumen (Isa ist Floristin) und Essen (Jens ist Koch). Besonders letzteres macht Hunger und Lust auf ein gutes Essen.
Ich las diese Geschichte mit grosser Freude und es versetzte mich in eine schöne Sommerstimmung. Sehr empfehlenswert.