Sommerliche Lektüre für zwischendurch, welche jedoch nicht ganz überzeugen konnte...

Logan - Drucie Anne Taylor

Logan
von Drucie Anne Taylor

Charlie Hawking ist auf dem besten Weg, sich ihren großen Traum zu erfüllen und Tierärztin zu werden. Vor Studienbeginn will sie den Sommer über auf einer Ranch in Texas praktische Erfahrungen sammeln. Dort angekommen lernt sie Logan McBannon und dessen drei Brüder, die gutaussehenden Söhne ihres neuen Arbeitgebers, kennen. Charlies Problem: Der attraktive Logan hat ihr mit seiner rauen Art, die sie an einen echten Cowboy erinnert, gehörig den Kopf verdreht…

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich das Buch sehr gerne lesen wollte. Ich hatte von Anfang an keine großen Erwartungen und habe das Buch daher ganz unvoreingenommen gelesen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, locker und einfach, weshalb man das doch sehr kurze Buch innerhalb von ein paar Stunden verschlingen konnte. Es wird die ganze Zeit über aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Charlie erzählt, sodass man einen guten Einblick in sie hatte.

Charlie war mir auch von beginn an sehr sympathisch! Sie packt mit an und ist sich für nichts zu fein, was ich wirklich toll fand. Logan war für mich einn interessanter Charakter. Ich hatte ihn mir ehrlich gesagt ziemlich anders vorgestellt, war aber mit dem dem Logan, der einem in dem Buch begegnet sehr zufrieden. Er ist ein kleiner Spaßvogel, ist andererseits aber auch ziemlich "korrekt", was eine interessante Mischung ist.

Alles rund um die Ranch wurde von der Autorin sehr gut und bildlich beschrieben. Während des gesamten Buches herrscht eine tolle und sommerliche Atmosphäre, was mir auch sehr gut gefallen hat. Auch wenn die Geschichte viel Spaß macht war mir alles zu oberflächlich und mir hat definitiv etwas Tiefe gefehlt. Bei 173 Seiten ist das natürlich nicht sonderlich verwunderlich, aber es war einfach eine Sache, die mich gestört hat. Zudem wurde die Dramatik, welche gegen Ende auftritt viel zu schnell aufgelöst.

Insgesamt war es ein tolles Buch, das Spaß macht zu lesen und eine sommerliche Stimmung verbreitet. Wer eine tiefgründige Geschichte sucht ist hier auf jeden Fall falsch, für alle die allerdings eine Lektüre für zwischendurch suchen genau das Richtige!