Sommerliche Liebesgeschichte mit plötzlicher Genreänderung

Kirschkernküsse - Barbara Schinko

Kirschkernküsse
von Barbara Schinko

In "Kirschkernküsse" von Barbara Schinko geht es um Elsie, die im Grunde ein vernünftiges & ihrer Meinung nach langweiliges 17jähriges Mädchen ist. Doch eines Tages entscheidet sie, dass sie einfach mit dem Nachbarsjungen Cody, in den sie schon länger verliebt ist, einen Roadtrip durch die USA unternehmen möchte. Sie weiß nicht wohin sie fahren. Sie weiß nur, dass Cody ihr etwas zeigen möchte & dass sie gerne 5 Tage einfach nur mit ihm alleine sein möchte. Doch ist wirklich alles so wie es scheint?

Der Schreibstil ist gut. Auch wenn der Anfang mich etwas verwirrt hat (einfach durch verscheidene Sichtweisen, Foreneinträgen etc.), wurde alles im Laufe der Geschichte erklärt & hat einen schönen Kontrast gebildet. Es hat auch eine gewissen Spannung erzeugt. Die Geschichte wird durch den Ich-Erzähler widergegeben.
Die Charaktere sind interessant & sympatisch. Auch wenn ich nicht unbedingt jede Entscheidung von Elsie zu 100% mit ihrem Charakter vereibaren konnte, konnte ich sie doch immer nachvollziehen.
Die Handlung ist zu Beginn eine locker leichte & süße Sommerliebesgeschichte. Ich habe sie einfach genossen. Doch dann kam der überraschende Wendepunkt bzw die Genreänderung. Es steckt mehr in der Geschichte als man durch die Kurzbeschreibung erschließen könnte. Dies verleiht Tiefgang & hat mich positiv überrascht.

Fazit: Ich würde die Geschichte allen empfehlen, die sowohl eine Liebesgeschichte, als auch ein bisschen Spannung & Tiefgang suchen.