Sommerlicher Lesegenuss pur

Mein Sommer mit Mémé - Elaine Briag

Mein Sommer mit Mémé
von Elaine Briag

Gesamteindruck

Ein sommerliches Cover das joie de vivre verspricht. Für mich also die ideale Lektüre an dunklen und nasskalten Herbstabenden.

Élaine Briag hat mich in das sommerliche Burgund entführt und wirklich begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen. Sie hat es nicht nur verstanden, mir die Bilder in den Kopf zu malen, sie hat es auch geschafft, dass ich die Geschichte erlebt habe. Ihre Beschreibungen sind so eindrücklich und intensiv, dass man das Gefühl hat, den Geschmack der typisch französischen Gerichte oder die Blumendüfte des Gartens der einzelnen Passagen wahrzunehmen.

Ein weiteres Highlight waren für mich die außergewöhnlichen Charaktere. Jede einzelne Figur ist mit so viel Liebe und Leben erschaffen worden und sie haben mich alle auf unterschiedliche Art und Weise angesprochen. Die Protagonisten erleben einen außergewöhnlichen Sommer voller Überraschungen und es ist schön zu sehen, wie sie sich im Verlauf des Buches entwickeln.

Mein Fazit

Dieses Buch hat es geschafft, das triste Herbstfeeling für ein paar Stunden mit Sonne und sommerlicher Leichtigkeit zu füllen. Ich durfte eine wundervolle Familiengeschichte erleben, die mein Herz berührt hat und mich neugierig macht, wie es weitergehen könnte. Mémé ist eine außergewöhnliche Frau, deren Wesen und Art, wie sie die Dinge sieht, mich sehr inspiriert und beeindruckt hat. Ein zauberhafter Roman voller Leichtigkeit und Leben, der den Leser aus seinem Alltag entführt.