Sonne, Strand mit drin Gin und ihrer Schwester Bria

Spinnenfeuer - Jennifer Estep

Spinnenfeuer
von Jennifer Estep

Zusammenfassung:Endlich hat Gin Blanco ihre Erzfeindin besiegt - und möchte jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen. Deshalb fährt sie mit ihrer Schwester Bria nach Blue Marsh, einem schönen Strandort, in dem sie die Sonne genießen und auch ihre Beziehung zu Bria verbessern will. Doch plötzlich steht sie einem gefährlichen Feind gegenüber: Ein Vampir, der über tödliche Elementarmagie verfügt, bedroht Callie, Brias beste Freundin aus Kindergarten, damit sie ihm ihr Lokal verkauft. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen ... Als dann auch noch ihr alter Liebhaber Detective Caine auftaucht, kommt Gin endgültig ins Schwitzen.

Erst wollte Gin ja gar nicht in den Urlaub fahren, aber durch einen Vorfall am Anfang des Buches, hat sie sich dann doch dafür entschieden.
In Urlaub trifft sie auf ihren Ex Donovan Caine. Seine jetzige Verlobte ist Callie, die Gin komischerweise sehr ähnlich sieht. Ich denke ja, dass Caine immer noch Gefühle für Gin hat, auch wenn das bei Gin umgekehrt zum Glück nicht mehr der Fall ist.
Caines Verlobte Callie führt ein sehr gut gehendes Restaurant. Leider gibt es in Blue Marsh einen jahrhundertealten Vampir, der gern genau dort, wo Callies Restaurant steht, ein Kasino bauen möchte. Callie wird bedroht, dass sie ihr Lokal doch verkaufen soll, aber sei will nicht verkaufen. Daraufhin schickt der Vampir seine Leute zur Callie, um sie auf SEINE Weise zu überzeugen. Glücklicherweise ist auch Gin dort und sie hilft Callie, das Problem zu lösen, Was allerdings Caine nicht mehr so gut gefällt.

Mein Fazit:

Dieser Band ist etwas ruhiger als  die anderen Bänder der Reihe, aber dennoch ziemlich spannend.