Rezension

Sonnenschein fuer alle !

Sunny Days - Heike Abidi

Sunny Days
von Heike Abidi

~~Gerade hat Sunny sich gut in Frankfurt eingelebt. Sie fuehlt sich wunderbar in der Schule, hat in Stella die genialste Beste Freundin gefunden und mit Hip-Hop-AG war sie sogar in landesweiten Contest bis in die Endrunde gekommen...

Kaum gut angekommen, hiess es wieder ... Tschuess Frankfurt, Hallo Köln ! Umzugskisten packen,Möbelwagen bestellen und neu anfangen...

Sunnys Mutter Dörte (verboten sind die Wörter Mutter oder Mama, da diese Bezeichnungen einen steinalt machen) hat wieder einmal einen neuen Lover und ein Umzug war unumgänglich. Dörte ist Psychotherapeutin und sie verlegt ihre Praxis, baut wieder einen neuen Kundenstamm wo auch sie wohnt...

Sunny ist wieder die Neue ! Das Gefuehl kennt sie in- und auswendig. Leider. Sie mag Musik, Hip-Hop-Tanzen und liesst viel. Und sie möchte endlich sesshaft werden...

 Ihre Mitschuelerinnen reden nur ueber Mode und Popsternchen. Nicht umbedingt ein Thema, wo Sunny mitreden will. Dann kommt noch eine neue Schuelerin in die Klasse ... Luna ist ausgerechnet eine obercoole Nachwuchsmoderatorin aus dem Fernsehen. Wer hätte gedacht, dass nach einigen hin und her ... Luna als richtig nettes Mädchen entpuppt und Sunny beim einstudieren eines Hip-Hop-Tanzes fuer den Schulwettbewerb hilft. Kann man so viel Glueck haben, eine neue Beste Freundin zu finden ?

Sunny schwärmt heimlich fuer Paul, der ein toller Typ ist. Das hat auch Luna gemerkt....

 

Heike Abidi hat ein tolles    PINK !    Buch geschrieben, wo viele Themen fuer Mädchen ... Freundschaft, Liebe und Mobbing ... angesprochen werden. Sie schreibt mit viel Humor und Witz. Die Story ist unterhaltsam wie auch tiefgruendig ! Eines der besten Pink-Buecher, die ich bisher gelesen habe.

Die Charakteren sind mir ans Herz gewachsen, vor allen Martin, Dörtes neuer Freund. Er ist ein Lehrer und wäre der perfekte Stiefvater, wenn es vielleicht zum letzteren kommt. Stella, die beste Freundin aus Frankfurt, hält immer noch regen Kontakt mit Sunny, obwohl die Entfernung und andere Umgebungen dies erschweren. Und doch muss Sunny ein neues Leben aufbauen, dort wo sie gerade wohnt. Es geht nicht Problemlos vonstatten, lohnt sich aber...

Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir !

 

Tochter 16 Jahre alt:

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es in einen Rutsch gelesen. Die Story war gut aufgebaut und liess sich toll lesen--fliessend und absolut fluessig. ..

Ich war so froh, nicht selber diese Umzuege mitmachen zu muessen. Ich habe lieber Beständigkeit in meinen Leben. Sunny hat mir anfangs leidgetan, aber diese Gefuehl legte sich mit der Zeit ! Faszinierend fand ich, wie sie mit Stella in kontakt blieb und doch wusste, dass sie wieder eine neue beste Freundin vor Ort braucht ! Denn man lebt sich auseinander, auch ungewollt, wenn man den gleichen Alltag nicht mehr miteinander teilt.

Tochter 12 Jahre alt:

Wie meine grosse Schwester habe ich das Buch geliebt. Gut geschrieben mit einer lebhaften Story. Am besten fand ich, wie Luna und Sunny sich befreunden und wie diese Freundschaft wächst. Manche Gewitterwolken muessen leider sein und den Paul hätte ich auch geliebt ! Meine liebste Stelle war ... wo Luna Stella anruft !

Tochter 9 Jahre alt:

Mit meiner Mutter habe ich das vierte mal ein  Pink !  Buch gelesen. Ich bin eigentlich ein wenig zu jung fuer diese Reihe, aber ich lese sie trotzdem. Es gab auch diesmal viel zu bereden und ich habe Sunny nicht um die Umzuege beneidet, sondern um den Paul ! Von ihn hätte ich gerne mehr gelesen...