Sooo spannend

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Inhalt

Rachel fährt jeden Tag mit dem Zug, welcher auf der Strecke immer an der gleichen Stelle kurz stehen bleibt. Rachel beobachtet die Bewohner dort und stellt sich deren Leben vor.

Als eines Tages eine Frau von dort verschwindet lässt sie es nicht los, immerhin hatte sie einen Tag vorher beobachtet wie diese Frau einen anderen Mann küsste.

Sie musste dies der Polizei sagen aber da ihr eigenes Leben sehr kaputt war, wurde sie von niemanden ernst genommen.

Rachel mischt sich dennoch ein und gerät selbst zwischen die Fronten.

Meine Meinung

Super! Ich gebe zu, anfangs war ich mir nicht sicher wie ich den Schreibstil finden soll. Das Buch ist unterteilt in die Tageszeiten. Also „Morgens“ „Abends“ „Nachmittags“ und ist aus der Sicht der verschiedenen Personen geschrieben.

Mit der Zeit aber fand ich es total toll und es passt einfach sehr zu dem Buch.

Die Charaktere sind sehr menschlich und authentisch. Sie zeigen wie schön die Beziehungen nach außen hin aussehen aber wie viele Probleme oftmals eben doch intern existieren.

Sei es die Exfrau die zur Alkoholikerin wird, ein Mann der schnell die Wut kriegt, zwei Rivalinnen die doch mehr gemeinsam haben als sie ahnen. Es ist so allerlei enthalten.

Nach und nach werden einem so einige Dinge enthüllt, es ist sehr spannend geschrieben und so konnte ich oft das Buch nicht weglegen weil ich einfach unbedingt wissen musste wie es weiter geht.

Erst zum Ende hin bekommt man eine Ahnung wer dahinter steckt aber nicht alles lässt sich voraus ahnen.

Fazit

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen :)