Soul Seeker 3

Soul Seeker - Im Namen des Sehers - Alyson Noël

Soul Seeker - Im Namen des Sehers
von Alyson Noël

Daire ist nach dem Kampf gegen Cade in der Oberwelt gelandet. Axel heilt ihre Wunden und hält sie dort gefangen.
Daire fragt sich, was er damit bezweckt und weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Er selbst nennt sich einen Mystiker. Daire fühlt sich hier in der Oberwelt nicht wohl. Anfangs war sie noch ziemlich geschwächt, doch nun will sie will zurück in die Mittelwelt zu ihren Freunden und will sich auf den Weg machen, um Dace zu suchen und auch um seine Seele zu finden.
Xotichl glaubt nicht an Daires Tod und wartet inzwischen auf ihre Rückkehr. Lita beobachtet Phyre, die wohl irgendwas im Schilde führt.

Meinung:

„Im Namen des Sehers“ ist der dritte Band der „Soul-Seeker“-Reihe von Alyson Noël.
Auch dieses Cover ist wieder sehr schön gestaltet und ist wie auch bei Band 1 und 2 gleichzeitig ein Poster.

Diese Fortsetzung der Soul Seeker-Reihe schließt nahezu an das Ende des zweiten Bandes an.
Alyson Noëls Schreibstil hat mir bereits in den Vorgängerbänden schon sehr gut gefallen, er ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.
Die Erzählperspektive wechselt wieder zwischen Daire und Dace und jetzt auch zwischen Xotichl. Über den Kapiteln steht der Name, so dass man immer weiß um wen es hier geht.
„Im Namen des Sehers“ begann ganz interessant mit Daires Aufenthalt in der Oberwelt und anschließen mit der Suche nach Dace.
So ganz konnte mich die Handlung anfangs jedoch noch nicht fesseln und wurde erst in der zweiten Hälfte des Buches spannender. Zwischendurch haben sich ein paar Kapitel doch etwas in die Länge gezogen. Ab der zweiten Hälfte des Buches wurde die Handlung jedoch wieder interessanter und es folgte ein spannendes Ende.

Die Protagonisten konnten mich in diesem Band diesmal irgendwie nicht so richtig begeistern.
Daire und Dace haben mir in den ersten beiden Bänden richtig gut gefallen, doch hier konnten sie mich zunächst nicht so richtig überzeugen.
Warum auch immer. Zum Schluss fand ich jedoch besonders Dace wieder interessanter.
Cade konnte mich diesmal nicht so überzeugen.
Sehr gut gefallen haben mir jedoch die Kapitel mit Xotichl und Lita.
Xotichl mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und auch Lita mit ihren witzigen Kommentaren ist mir inzwischen immer sympathischer geworden. Die Dialoge der beiden haben mich gut unterhalten und die Geschichte etwas aufgelockert.
Auch hat man in diesem Band mehr über Phyre, Dace Ex-Freundin, und ihren Vater Suriel Youngblood erfahren.

Sehr gerne hätte ich noch etwas mehr über die Oberwelt und Axel erfahren. Axel hatte in diesem Band doch nicht so einen großen Part, wie ich zunächst vermutet hatte. Diese Kapitel wurden mir etwas zu schnell abgehandelt und hier bleiben noch Fragen offen.

Doch auch dieser dritte Teil der Soul Seeker-Reihe hat mir gefallen. Er war zwar etwas schwächer, wie auch schon Band 2, und nicht so gut wie der Auftakt der Reihe „Vom Schicksal bestimmt“, der mich richtig begeistert hatte.

Ich freue mich schon auf Band 4 „Licht am Horizont“.