Soulfood für Leseratten.

Yummy Books! - Cara Nicoletti

Yummy Books!
von Cara Nicoletti

Soulfood für Leseratten. Das wohl schönste und leckerste Kochbuch das es gibt! Man kennt das. Man liest einen Roman, in dem von einem cremigen Kuchen oder einem saftigen Braten die Rede ist, und schon läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Cara Nicoletti kennt diese Erfahrung nur zu gut. Sie ist nicht nur Konditorin, Köchin und die mit Sicherheit charmanteste Metzgerin in ganz Brooklyn, sondern auch ein ausgesprochener Bücherwurm. Wer könnte also besser die beiden schönsten Dinge im Leben zusammenbringen als diese hungrige Leserin? Aus ihrer Leidenschaft für gutes Essen entstand eine Idee, dann eine Passion und am Ende ein Projekt. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern kochte sich die charmante und belesene Metzgerin aus Brooklyn durch die Gerichte der Weltliteratur. Und sie lädt uns ein, zum Nachlesen, Nachkochen und Mitgenießen. Also nach der Lektüre dieses Buches will man mit dem Lesen und Kochen gar nicht mehr aufhören. Macht Spaß anzuschauen und auszuprobieren. Von wegen nur Fast Food! Die Autorin räumt auch mit dem Vorurteil auf, dass die amerikanische Küche hauptsächlich aus Frittiertem und Gebackenem bestehe. Denn Amerikas Küche ist so abwechslungsreich und interessant wie seine Bewohner. Dieses wunderschöne Kochbuch beweist, wie vielseitig und interessant die amerikanische Küche ist. Kochen können die meisten Kochbuchautoren. Aber schreiben? Nicoletti kann beides. Mit prächtigen eigenen Fotos illustriert, stellt sie Gerichte für jeden Anlass vor, stets frisch, mit wenig Aufwand, größtem Lustfaktor und maximalem Erfolg zu kochen. In diesem Kochbuch der etwas anderen Art, kombiniert Cara Nicoletti traditionelle Märchen mit schmackhaften Rezepten sowie den schönsten Geschichten wie alles entstand und lässt uns in der eigenen Küche am Traum vom eigenen (Lese-) Genuss teilhaben. Die kulinarische Vielfalt der Rezepte ist beeindruckend und so wundert es nicht, dass wirklich für jeden Geschmack das Richtige dabei ist, auch die Geschichten sind einfach schön und laden zum Träumen ein. Ein perfektes Geschenk für Lesewütige und ein Buch, das rundum glücklich macht.